Home

Kurse, Coaching, Beratungen

Herzlich Willkommen

Mein Name ist Wolfgang Polz.
Ich bin „EnerQi“ Coach und ganzheitlicher Fitnesstrainer sowie QiGong- und Motivationslehrer. Ich berate außerdem zu verschiedenen Fitness- und Gesundheitsthemen. Ich coache Menschen bereits seit über 28 Jahren.

Ener-Chi® und ENER-QI® sind beim Deutschen Patent- und Markenamt in mehreren Klassen eingetragene Marken. Bereits 2001 wurde der „Ener-Chi Kurs“ von mir zusammen mit Medizinern, Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern entwickelt. Seitdem wurden mehr als 100 Trainer ausgebildet. Ener-Chi wird hauptsächlich in Fitness- und Gymnastikstudios sowie in Volkshochschulen in ganz Deutschland angeboten. Über diesen Kurs schrieb der bekannte Fitnesstrainer Dieter Grabbe ein erfolgreiches Buch namens „Besser leben jeden Tag – Ener-Chi – Das sanfte Powertraining“, das  2007 im renommierten Südwest Verlag erschien und als Zweitauflage im Bertelsmann Club erhältlich war. Auch Nicole Prell beschrieb „Ener-Chi-Übungen“ in ihrem bei Gräfe und Unzer erschienenem Buch „Nordic Walking Programme“.

Ener-Chi / Ener-Qi Gesundheits- und Fitnesskurs

Ener-Chi“ bzw. „Ener-Qi“ ist ein ganzheitlich ausgerichteter Gesundheits- und Fitnesskurs, der sich an QiGong orientiert. Vitalität und Lebenskraft tanken, beweglicher werden und sich entspannen – das sind die Eckpfeiler dieses Bewegungskonzepts. „Ener-Chi“ kombiniert jahrtausendealte Disziplinen und Traditionen aus dem Fernen Osten mit neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen aus dem Westen. „Ener-Chi“ unterstützt die Lebensenergie (Qi oder Chi genannt), stärkt die Muskulatur, regt den Kreislauf an und gleicht Verspannungen aus. Ein spezielles Übungsprogramm (Kräftigung, Atemübungen, Stretching, Entspannung) kann zu einem kraftvollen, flexiblen Körper und zu einem entspannten, ausgeglichenen Geist führen.

EnerQi / Ener-Chi Coaching

Endlich wieder glücklich Leben! Geben Sie JETZT Ihrem Leben eine neue Richtung!
Wollen Sie erfahren…
… wie Sie Ihre Selbstheilungskräfte aktivieren können
… wie Sie erfolgreich Lebenskrisen bewältigen können
… wie Sie finanziell auf „einen grünen Zweig“ kommen
… wie Sie eine glückliche Beziehung aufbauen
… wie Sie selbstbewusster werden können
und noch vieles mehr…

Anfragen bzgl. einem „EnerQi Coaching“ bitte per Mail an info(at)ener-chi.de oder Tel. 08631 / 988 369

 

Hinweis: Meine Dienstleistungen sind ein Angebot zur Selbsterfahrung, Selbstanwendung und persönlicher Weiterentwicklung. Die von mir angebotenen Methoden und Techniken ersetzen nicht den Besuch oder die Behandlung durch einen Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten. Coaching ist keine Therapie und ersetzt diese auch nicht. Weder eine Diagnose noch eine Behandlung, eine Therapie oder ein Heilungsversprechen erfolgt im Rahmen des Coachings.
image_print